Besteht die Gefahr, dass ich eine Überdosis an Kalzium einnehme?

Hallo. Meine Heilpraktikerin hat mir empfohlen, mehr Kalzium zu mir zu nehmen. Ich soll täglich etwa 500Mikrogramm zusätzlich einnehmen. Das finde ich schon einiges wenn man bedenkt, dass meine Ernährung ja auch was mit sich bringt. Nun jedenfalls habe ich etwas Sorge, dass ich sowas wie eine Überdosis nehme. Kann das passieren? Ab wieviel Gramm ist das? Und was passiert dann mit mir und in meinem Körper?

Antworten (2)
Osteoporose?

Hast du eine Osteoporose? Die gibt es ja auch bei Männern. Und da ist es schon wichtig dass du viel Calcium zu dir nimmst. Die Heilpraktikerin wird das schon im Auge behalten, sodass du keine Angst haben musst, zuviel davon aufzunehmen.

Man braucht pro Tag 800 bis 1000 mg Calcium. Da hast du mit 500 mg also die Hälfte. Die andere Hälfte bleibt dir immer noch für die Ernährung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema