Welche Nahrungsmittel (außer Fisch) enthalten viel Jod?

Ich leide unter Jodmangel und möchte möglichst keine Jodtabletten zu mir nehmen. Aber jeden Tag Fisch essen wird ja auf Dauer auch langweilig. In welchen Nahrungsmitteln ist denn besonders viel Jod enthalten? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sonne_Berlin

Antworten (2)
Jod

Bei einem Jodmangel sollte man darauf achten Speisesalz zu kaufen, dass mit Jod angereichert ist. In Meeresfischen ist viel Jod enthalten. Ansonsten gibt es auch verschiedene Gemüsesorten, wie Brokolie oder Blumenkohl, die Jod enthalten.

Antwort

Das Salz hier in Zentraleuropa ist jodiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema