Kann der Körper an einem zuviel an Jod auch krank werden?

Halli Hallöchen. Wenn ich Salz kaufe, kaufe ich immer Jodsalz. Hatte mal gedacht, dass das gesünder ist weil der Mensch wohl Jod nicht soviel aufnimmt wie er nötig hat. Ich nutze das aber ausschließlich zum würzen, kochen usw. Nun frage ich mich, ob ich sogar ein zuviel an Jod zu mir nehme? Kann das auch ungesund sein? Gruß Nina

Antworten (1)
Moderator
@nina

Das Jodsalz enthält so geringe Dosen von Jod, dass du damit nichts Überdosieren kannst, da stirbst du eher an zuviel Salzgenuss, als dass du Symptome einer Jodüberdosierung bekommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema