Ist Fruchtzucker für Kinder besser als normaler Zucker?

Für unsere Kleinen wollen wir natürlich nur das Beste und Gesündeste. Bei den süßen Getränken achte ich immer darauf, daß Fruchtzucker oder Fruchtsüße darin enthalten ist, weil ich hoffe, damit meinen Kindern was Gutes zu tun. Liege ich da richtig oder ist das nur Werbung der Industrie? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Pantera

Antworten (3)
Werbemasche

Nicole, das ist mal wieder so eine Werbemasche, der du offenbar auf den Leim gegangen bist. Zucker ist Zucker. Fruchtzucker ist, wie gesagt, nur gesünder, wenn die Frucht, also die Vitamine, noch dabei sind.

JOghurt mit Fruchtzucker?

Also ich dachte immer der Fruchtzucker ist besser? auf vielen Joghurts steht auch drauf "nur mit fruchtzucker gesüßt"? ist das echt nicht gesünder???

Antwort

Nein, Fruchtzucker ist genauso Einfachzucker wie "Industriezucker" und kein bisschen gesünder (außer natürlich er ist noch in der Frucht - doch das liegt dann an den Vitaminen und nicht am Fruchtzucker) als dieser.
Genauso wenig wie brauner Zucker gesünder ist als weißer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema