Welche Mindestmenge an Folsäure ist täglich erforderlich?

Meine Tochter ist schwanger und sie nimmt jetzt täglich Folsäurepräparate zu sich. Ich denke aber, dass Folsäure auch für alle Menschen nötig ist. Gibt es da eine bestimmte Mindestmenge, die jeder Mensch täglich zu sich nehmen sollte, ist das in normalen Lebensmitteln enthalten oder muss man entsprechende Präparate zu sich nehmen?

Antworten (1)

Die regel sind etwa 400 mikrogramm pro person.
Auf sythetische Präparate sollte man aber verzichten, da der Körper sie nicht regulieren und steuern kann...bei einer Überkonzentration an Folsäure, stärkt diese nicht mehr uns sondern z.b. krankheitserreger.
Heißt: Der folsäurespiegel in unserem Körper reguliert sich von allein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema