Mein Kind soll Fluortabletten einnehmen ist eine Überdosis möglich?

Unser Kind ist ein Jahr alt.Der Kinderarzt riet uns, unserem Kind Flourtabletten zu geben, um die Zähne zu schützen.Wielange sollten denn Kinder diese Tabletten einnehmen?Ausserdem habe ich Angst, daß unser Kind durch eine Überdosis an Flour Schaden nimmt.Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen?Vielen Dank! Ellymaus

Antworten (1)
Moderator
@ ellymaus

Hmmm ..., das hätte euch der Kinderarzt eigentlich auch sagen sollen, wie lange ihr eurem Kind diese Tabletten geben sollt. Auch hätte er euch sagen müssen, das ihr aufpassen müsst, das ihr eurem Kind keine "Überdosis" gebt, also wieviele und wie oft ihr eurem Kind so eine Tablette geben sollt.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es gesund ist, einem 1 jährigen Kind Fluortabletten zu geben.
Am Besten fragt ihr den Kinderarzt, ob das nicht ungesund für das Kind ist, oder ihr geht mal zu einem anderen Kinderarzt, und fragt den Arzt, was er dazu meint.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema