Welche Fettsäuren sollte ich essen und wo sind sie drinne?

Es ist ja klar, der Körper brauch Fett zum Leben. Aber ich frage mich, welche Fettsäure ist die gesündeste, es gibt ja ungesättigte und gesättigte (gibt es eigentlich noch mehr? ), welche von denen ist besser? Und wo sind die überall drinne?
Danke schonmal für eure Antworten
SchoenPerle

Antworten (2)
Fettsäuren

Hallo SchoenPerle, also die "guten" Fettsäuren, also für den Körper gesund, sind die ungesättigten Fettsäuren, warum weiß ich allerdings auch nicht genau. aber die anderen, also die gesättigten fettsäuren, können gefährlich für den körper sein, denn das ist das fett, das zu übergewicht führen kann und somit auch zu herzkrankheiten und so weiter. ungesättigte fettsäuren sind zum beispiel in fisch enthalten, darum hab ich immer versucht darauf zu achten dass meine kinder mindestens einmal die woche fisch essen, allerdings ohne erfolg, beide hassen fisch! (heute sind sie erwachsen und verzichten immer noch darauf) mein sohn hat sich nun für ein natürliches nahrungsergänzungsmittel entschieden (alphabiol), und ist sehr zufrieden damit, da es wohl auch seinem cholesterinspiegel gut tut. lg, mine

Moderator
@ SchoenPerle

Ich glaube, da suchst du am Besten mit einer Suchmaschine nach "ungesättigten und gesättigten Fettsäuren". Ich glaube wenn dir hier einer eine Antwort posten würde, wäre die Antwort bestimmt sehr lang, da dazu bestimmt eine sehr ausführliche "Erklärung" notwendig sein dürfte.
Also einfach mal danach im I-Net suchen, da wirst du bestimmt viele Antworten auf deine Fragen finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema