Kann man verhindern, dass man Transfettsäuren zu sich nimmt?

Ich esse gerne Pommes, Kartoffelchips etc., Margarine statt Butter... Jetzt erfuhr ich, dass ich dadurch viele, viele Transfettsäuren zu mir nehme, die gesundheitsschädlich sind.
Wie ernährt man sich denn, ohne dieses schädlichen Fette aufzunehmen?

Antworten (2)

Butter kann man essen. Das ist ein natürliches Produkt. Eher künstlich hergestellte Margarinen sollte man meiden, darin sind viele Transfettsäuren enthalten.

Transfettsäuren sollte man meiden. Wenn man es nicht übetreibt und gelegentlich mal FastFood zu sich nimmt, dann ist das nicht weiter tragisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema