Sind Schwankungen bei Eisenwerten normal oder besorgniserregend?

Innerhalb eines halben Jahres schwankte meine Eisenwert von sehr niedrig auf grenzwertig hoch. Sind Schwankungen in diesem Zeitraum normal oder muß ich mir Sorgen machen. Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Corri

Antworten (1)

Besser ein wenig zu viel Eisen, als zu wenig. Das ist ein wichtiges Spurenelement, das der Körper unbedingt braucht. Hast du vielleicht eine Ernährungsumstellung hinter dir oder hast du etwas anderes geändert in deinem Alltag? Das kann schon ein Grund für die Schwankung sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema