Verzicht auf bestimmte Lebensmittel bei hohen Cholesterinwerten

Hallo ihr Lieben!

Bei meinem Vater wurden jetzt etwas zu hohe Cholesterinwerte festgestellt, und jetzt soll die ganze Familie mit darauf achten, dass er seine Ernährung umstellt. Wie wissen aber alle nicht so ganz genau, welche Lebenmittel er jetzt weglassen sollte und was in Ordnung ist. Kann uns da jemand weiterhelfen?

Antworten (3)

Früher hieß es, man darf nur zwei Eier pro Woche essen. Ich glaube aber, das ist mittlerweile überholt.
Was sicher nicht schadet, ist, wenn ihr alle euren Konsum an tierischen Fetten einschränkt. Das kommt bestimmt der ganzen Familie zugute.

Das soll der Arzt euch mal genau erklären

Der Körper produziert selbst Cholesterin, und dieser Stoff ist auch notwendig für die Gesundheit. Ob man zu hohes Cholesterin durch die Ernährung senken kann, ist zudem umstritten. Der Arzt soll euch mal genau sagen, welche Lebensmittel euer Vater eigentlich weglassen oder einschränken soll. Die Empfehlungen für cholesterinarme Ernährungsweisen werden doch dauernd überarbeitet.

Immer die alte Leier! Sie haben zu hohe Cholesterinwerte! Wie oft sagen das die Ärzte zu einem, und dabei weiß man doch heute, dass in der Richtung maßlos übertrieben wird. Zum Nutzen der Pharmaindustrie und der Firma Becel natürlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema