Unterscheidung von HDL und LDL Cholesterin

Wenn man das Wort Cholesterin hört, denkt man meistens an zu hohe Werte und somit an etwas Negatives. Viele wissen gar nicht, dass Cholesterin auch sehr wichtig für unseren Körper ist, da es die Ablagerung von Fetten in unseren Zellen verhindert. Dieses wertvolle Cholesterin ist das HDL Cholesterin. LDL ist dagegen ungesund und kann zu Gefäßverkalkungen führen. Was wisst ihr noch zu dem Thema?

Antworten (1)
Cholesterin senken

Ja das stimmt soweit....nur da ist noch ein Faktor der wichtig ist. Triglyceride spielen da eben auch eine Rolle und gehören dazu. Wichtig ist auch zu wissen, dass das Verhältnis von HDL, LDL und Triglyceride berechnet werden muss um genau sagen zu können wie man dasteht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema