Kann der erhöhte Cholesterinspiegel bei meiner Tochter geererbt worden sein?

Hallo, gestern war ich mit meiner zwölfjährigen Tochter beim Kinderarzt.Es wurde Blut entnommen.Heute morgen rief mich der Arzt an und sagte daß der Cholesterinspiegel viel zu hoch sei.Morgen haben wir wieder einen Termin, dann wird meine Tochter gründlich untersucht.Ich überlege, wieso meine Tochter so schlechte Blutwerte hat.Ich achte auf gesunde Ernähung und auf viel Bewegung.Bisher habe ich gedacht, nur dicke Menschen haben einen erhöhten Cholesterinspiegel.Ich bin im Moment sehr ratlos, obwohl mir einfällt, daß mein Bruder wegen seiner erhöhten Blutwerte auch in ärztlicher Behandlung ist.Kann ein erhöhter Cholesterinspiegel in der Familie liegen und vererbbar sein?

Antworten (1)
Erhöhter Cholesterinspiegel bei Kindern

Ein erhöhter Cholesterinspiegel bei Kindern kann angeboren sein...in der Familie liegen.
In so einem Fall musst du als Mutter darauf achten, dass deine Tochter sich gesund und fettarm ernährt.
Ausserdem ist es wichtig, dass sich das Kind viel bewegt, sich sportlich betätigt.
Alle Gute,
Carnivor

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema