Wodurch entsteht g u t e s Cholesterin?

Meine letzten Blutwerte waren laut meinem Doc leider nicht gut. Mein Cholesteinwert war sehr hoch und laut meinem Arzt hauptsächlich nur die schlechten. Die guten Werte waren dagegen sehr niedrig. Ich würde gerne wissen, wie ich die guten Werte erhöhen könnte. Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, AngBea

Antworten (3)
Cholesterin natürlich senken Mit O-Saft und Haferkleie

Wow, das das ist ja super! Auch ich konnte meine Cholesterinwerte durch die Ernährung positiv beeinflussen, sodass ich nun weniger Simvastatin einzunehmen brauche. Ich habe erfahren, dass die Beeinflussung durch die Ernährung nur zu etwa 10% möglich sei und bei manchen Leuten klappt das gar nicht, bei anderen aber doch recht gut. Dann haben wir beide Glück und es lohnt sich, so weiterzumachen.

Liebe Grüße

Cholesterin natürlich senken Mit O-Saft und Haferkleie

Nachdem ich seit über zwei Jahren den Cholesterinsenker Simvastatin nehmen musste und davon schwere Muskelbeschwerden bekam, empfahl mir eine Heilpraktikerin, jeden Morgen ein Glas Orangensaft Direkt gepresst (wichtig!) von L oder A mit einem Esslöffel Haferkleie zum Frühstück zu mir zu nehmen. Noch im Dezember 2011 waren meine Werte trotz Simvastatin gestiegen (der gefäßschädigende auf 159 mg/dl und der gefäßschützende war gesunken auf 49 mg/dl), obwohl ich fettreduziert esse. Mein Arzt meinte zu der Empfehlung der Heilpraktikerin, dass ich aufgrund eines Gendefektes mit Ernährung an den Werten nichts verändern könnte und wenn, dann nur ganz geringfügig. Ich müsse das Simvastatin wohl mein Leben lang nehmen. Trotzdem habe ich im Dezember angefangen, den O-Saft mit Haferkleie zu trinken. Außerdem esse ich jeden morgen ein paar Scheiben dünnes Knäckebrot, meist ohne Butter oder Margarine, aber mit Käse, Teewurst etc. Die Werte vom 3.12.2011 haben sich verbessert, und zwar das gefäßschädigende ist gesunken auf 119 mg/dl (um 40 mg/dl!!!) und das gefäßschädigende ist gestiegen von 49 auf 69 mg/dl!!! Das Simvastatin habe ich abgesetzt, von der herstellenden Firma, mit der ich aufgrund der starken Schmerzen Kontakt aufgenommen hatte, ist mir empfohlen worden, das Medikament sofort abzusetzen.

Moderator
@AngBea

Das Zauberwort ist gesunde Ernährung und gute Fette und Öle, wie aus Früchten, Nüssen usw. weniger tierische Fette.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema