Erbt das Kind auf jeden Fall die hohen Cholesterin der Eltern?

Unsere Tochter erwartet in Kürze ihr erstes Kind. Beide Elternteile haben erhöhte Cholesterinwerte und auch mein Mann (also der zukünftige Opa) leidet auch darunter. Muß man davon ausgehen, daß der Enkel auf jeden Fall auch unter erhöhten Cholesterinwerten leiden wird, oder kann man anfangs noch was dagegen unternehmen? Bin für jede Infos dankbar. Gruß, Sabrina

Antworten (4)

Die Anlage kann natürlich vererbt werden, aber das wäre auch kein Grund zur Panik. Eine vernünftige Ernährung mit pflanzlichen statt tierischen Fetten sowie ausreichend Sport und Bewegung sollte schon einiges bringen, um den kleinen Enkel bei guter Gesundheit zu halten.

Bist du sicher, dass die Eltern unter den hohen Cholesterinwerten leiden? Cholesterin ist ja eigentlich ein Stoff, den der Körper selbst herstellt. Und dieser erhöhte Cholesterinspiegel, den angeblich so viele Leute haben, der bringt vor allem der Pharmaindustrie und der Firma Becel hohe Umsätze. Früher hat man kein großes Gewese um Cholesterin gemacht.

Nein war dafür das meine Tochter es nicht hat!

Ja und nein

Hallo,
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat einen Wert von ca. 320 mg wo das schlechte Cholesterin LDL genannt was sie wahrscheinlich schon kennen deutlich erhöht ist,
Behandeln tue ich ihn nicht nur mit der Ernährung versuche ich entgegen zu wirken was aber bei den nachkontrollen leider keine Änderung gebracht hat, es stieg an als das es gesunken ist. Es ist veerbte hypercholesteriämie mein Vater meine Schwiegervater und ich. Kontrollieren hab ich es durch Zufall als er 1 Jahr alt war! Bin immer noch auf der suche nach einer alternativ Behandlung!
Ihnen viel Glück hoffe das das baby kein hohen cholesterinwert hat!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema