Was kann man tun wenn man hohe Cholesterinwerte geerbt hat?

Hi zusammen!

Ich habe schon seit meiner Kindheit erhöhte Cholesterinwerte, was bei uns sozusagen in der Familie liegt. Meine Mutter, meine Oma und mein Bruder haben das gleiche Problem. Ich achte sehr auf meiner Ernährung und habe auch kein Übergewicht, aber die Werte sind trotzdem zu hoch. Gibt es irgendetwas, was ich dagegen tun kann? Ist das wirklich in dem Sinne vererbbar?

Antworten (3)
Cholesterinwerte

Bei erhöhten Cholesterinwerten hilft ein Glas Wasser mit Apfelessig. Das soll man am Morgen zu sich nehmen.

Sport, Ausdauertraining und Ernährung sind die besten Mittel, um die Cholesterinwerte zu senken.

Erhöhte Cholesterinwerte

Bei erhöhten Cholesterinwerten ist es angebracht viel Sport zu treiben. Eine ausgewogene Ernährung gehört ebenfalls dazu. Vor allen wenn es vererbt ist, sollte man besonders darauf achten. Medikament bringen da auch nicht so viel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema