Warum ist LDL-Cholesterin so besonders gefährlich?

Hallo! Mein Vater hat einen zu hohen Cholesterin-Wert und muß ein Medikament einnehmen, um diesen Wert zu senken. Ich wüßte jetzt gern mehr über Cholesterin. Warum ist ein hoher Wert so gefährlich? Was genau ist LDL-Cholesterin und warum genau ist dieser Wert so besonders gefährlich? Kann mir jemand von weiterhelfen und mir meine Fragen beantworten? Vielen Dank! Herzliche Grüße Kirsten18

Antworten (2)
Antwort

Das Problem bei Cholesterin ist das er die Innenwand der Gefäße zerstört. Wenn man nicht auf seine Ernährung achtet kann dies sehr gefährliche folgen haben. Ich würde deinen Vater empfehlen das er mal als erstes tierische Fette vermeidet.

Denn Bericht kann ich dir auch sehr empfehlen.
http://www.derneuemann.net/cholesterinspiegel-senken

Antwort

Hier habe ich das schon einmal (hoffentlich verständlich) erklärt, wobei LDL das "schlechte" und HDL das "gute" Cholesterin ist:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Vitalstoffe/Cholesterin/Forum/109266.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema