In welchem Alter sollte man sich untersuchen lassen?

Hallo liebe Community!

Mein Vater hat leider einen zu hohen Cholesterinspiegel und auch Bluthochdruck gibt es in meiner Familie sehr häufig. Was denkt ihr in welchem Alter man sich diesbezüglich mal untersuchen lassen sollte? Ich bin vor ein paar Wochen 28 Jahre alt geworden. Was würdet ihr mir raten? Danke im voraus für eure Beiträge und Meinungen!

Antworten (1)
Regelmässige Untersuchungen

Bei erblich bedingten Krankheiten sollte man sich auf jeden Fall jährlich einmal zum Bluttest begeben. Das kann man schon ab mitte zwanzig machen. Allerdings muss man mit der Krankenkasse klären, ob die Blutuntersuchung bezahlt wird. Nicht jede Vorsorgeuntersuchung wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema