Hohe Cholesterinwerte bei jungen und sportlichen Menschen?

Hey ihr!

Meine Cousine ist noch nicht mal 25 Jahre alt, treibt Sport und achtet sehr auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Trotzdem hat ihr Arzt jetzt wohl festgestellt, dass sie leicht erhöhte Cholesterinwerte hat. Kann mir jemand mal bitte erklären, wie das möglich ist? Wodurch kann das denn kommen wenn man kein Übergewicht und nichts hat? Bin gespannt auf eure Antworten!

Antworten (3)

Naja, erhöhte Cholesterinwerte in welchem Bereich denn? WEnn das HDl erhöht ist, ist das doch super! Bei LDL sollte sie allerdings Gegenmaßnahmen ergreifen.

Genetisch bedingt

Kann es sein, aber auch genausogut von der Ernährung abhängen. Wenn sie in der Woche vorher zwei oder drei mal Hummer oder Garnelen isst geht der Cholesterinspiegel in die Höhe. Genauso mit Fettigem, da geht der Cholesterinspiegel auch nach oben.

Das ist genetisch bedingt und kann durch Medikation wieder in Lot gebracht werden. Das hätte ihr Arzt ihr allerdings auch sagen können...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema