Wie oft darf ich schwimmen gehen, ohne daß das Chlor meiner Haut schadet?

Hallo! Unse Hallenbad befindet sich ganz in der Nähe meiner Wohnung. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag um 7Uhr schwimmen zu gehen. In dieser Zeit ist das Schwimmbad leer und ich kann fit zur Arbeit gehen. Aber ist tägliches Schwimmen im Chlorwasser gesund für die Haut? Schadet das der Haut sehr? Was meint ihr? Gruß Marlena

Antworten (6)
135790
Genau, sehe das genauso

Der Chlorgehalt muss regelmäßig überprüft werden und darf einen Richtwert nicht überschreiten. Zu viel ist nicht gut, da dass dem Menschen schadet und zu wenig tötet keine Bakterien ab.
Wenn du dich nach dem Schwimmen gründlich duscht, solltest du keine Probleme bekommen. Davor natürlich auch.

Der Chlorgehalt in Schwimmbädern wird regelmäßig kontrolliert. Es wird darauf geachtet, dass ein bestimmter Richtwert nicht übertreten wird. Und nach dem Schwimmen in Chlorwasser sollte man ohnehin duschen gehen.

Der Chlor an sich ist nicht gefährlich für die Haut. Nur durch Verbindungen mit Bakterien oder Schmutz kann der Augen und die Haut reizen. Dadurch entsteht auch der typische Schwimmbad-Chlor-Geruch. :)

Chlor ist GEFÄHRLICH!

Ja, das können nur Unwissende sagen!!! Chlor ist schädlich und die gesetzlichen Grenzwerte werden jedes Jahr wieder angehoben. Sogar im Trinkwasser gibt es mittlerweile Chlor!

Moderator
@Marlena

Chlorwasser schadet der Haut nicht. Danach schön abduschen und gut ist.

Moderator
@ Marlena

Wenn du nach dem Schwimmen duschen gehst, dürfte das wohl keine Probleme mit dem Chlorwasser für die Haut geben.
Es gibt bestimmt viele Mensche die fast täglich schwimmen gehen und keine Probleme haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema