Welche Nahrungsmittel enthalten Biotin?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem in einem anderen Forum gelesen, dass Biotin sehr gut für Haare, Nägel und Haut sein soll. Da ich im Moment viele Haare verliere und meine Nägel oft brüchig sind wollte ich jetzt hier mal nachfragen, in welchen Nahrungsmittel denn viel Biotin enthalten ist. Weiß das vielleicht jemand von euch? Was könnt ihr mir empfehlen?

Antworten (5)
Bierhefetabletten

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Bierhefetabletten gemacht. Die haben außer Biotin auch die anderen Vitamine der B-Gruppe. Außerdem ist Bierhefe ja was Natürliches und daher besser verwertbar als künstlich hergestellte Ergänzungsmittel.

Zum Arzt sollte sie auf jeden Fall gehen. Es kann ja schließlich auch eine Krankheit sein und nciht nur ein Vitaminmangel. Ich hoffe natürlich, dass es nur ein Vitaminmangel ist und nichts Schlimmes.

Biotin kann gut helfen

Ich habe Biotin Tabletten vom Arzt bekommen(Grund: Akne), die haben zwar schon ein wenig geholfen, aber haben nicht ausgereicht. Ich habe dann wegen unreiner Haut kurz ein Antibiotikum bekommen, welches ich aber nciht lange genommen hab. Finde so eine Chemie blöd, naja mit dem Alter stabilisieren sich die Hormone :)

Eisenmangel denkbar

Ob das wirlich an Mangel an Biotin ist und nicht doch ein Eisenmangel? würde mich jedenfalls nicht wundern, weil ja viele Frauen unter Eisenmangel leiden.

Hallo Savena,

Biotin findest du in Bierhefe, in Bananen, Haferflocken, Innereien und vielen anderen Lebensmitteln. Mit einer ausgewogenen Ernährung sollte der Biotinbedarf eigentlich gedeckt sein. Es ist ja auch nur eine vage Vermutung von dir, dass ein Biotinmangel die Ursache deiner Probleme mit Haaren, Nägeln und Haut sein könnte. Am besten klärst du das bei deinem Hausarzt und lässt mal dein Blut untersuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren