Die Haut auf die Sonne vorbereiten mit Carotin Tabletten (Beta-Carotin-Kapseln)?

Hi,
ich liebe die Sonne und natürlich auch das Sonnen. Ich habe gehört, um seine Haut auf die Sonne vorzubereiten nimmt man am besten Beta-Carotin-Tabletten, weil man weniger Sonnenbrand bekommt und schneller braun wird. Meine Freundin ist es am ausprobieren. Ich zweifle bisschen dran. Was meint ihr? Kann man mit Carotin-Tabletten die Haut auf den Sommer vorbereiten? Würde es nur mit Tabletten gehen oder könnte ich auch Möhren essen?

Antworten (5)

Mal wieder so ein Mythos, der sich wacker hält. Totaler Blödsinn. Sonnenbrand kriegt man dennoch. Und wer in irgendwelche Kapseln vertraut, die angeblich braun machen und Sonnenbrand vorbeugen ist selbst Schuld, wenn er nach dem Sonnenbad aussieht wie ein Krebs.

Naja, von den Kapseln allein wird man nicht braun und sie allein schützen auch nicht vor Sonnenbrand. Eincremen muss man sich dennoch. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass meine Bräune gleichmäßiger und sanfter geworden ist.

Änderung der Hautfarbe

Beta-Carotin-Kapseln bewirken lediglich eine Änderung der Hautfarbe ins orange-gelbliche, verhindern aber nicht, dass man einen Sonnenbrand bekommt.

Sonnenallergie

Die Beta-Carotin-Kapseln helfen eher, eine etwaige Sonnenallergie vorzubeugen als einen Sonnenbrand zu verhindern. Eincremen muss man sich natürlich trotzdem. Wenn Pillen gegen Sonnenbrand helfen würden, wäre die Sonnencremeindustrie wohl ziemlich schnell pleite.

Ich hab die auch mal eine zeitlang eingenommen und hatte in dem Sommer sogar den Sonnenbrand meines Lebens. Also mir haben sie gar nicht geholfen! :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema