Sonnencreme-Ersatz Carotintabletten?

Anstatt regelmäßig Sonnencreme zu benutzen, hat eine Bekannte von mir den ganzen Sommer über Carotintabletten geschluckt, da sie meinte, diese würden sie vor der Sonne schützen. Sie ging sogar so weit, dass sie gar keine Sonnencreme mehr benutzen wollte. Aber stimmt das wirklich? Kann man seine Haut von innen schützen?

Antworten (1)

Das halte ich für Schwachsinn. Das wäre doch dann auch allseits bekannt. Das fördert eher eine gesunde Hautfarbe, schützt dich aber nicht vor den UV-Strahlen der Sonne, das heißt das Risiko von Sonnenbrand und Hautkrebs wird dadurch nicht minimiert.
Bei zu viel Konsum von Carotintabletten können auch Leberschäden auftreten. Ich würde die Finger davon lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema