Viele Deutsche können nicht mehr richtig schmecken und riechen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Oktober 2009

Zurzeit werden in Deutschland umfangreiche Tests bezüglich der Erkennung von Geschmacks- und Geruchsstoffen durchgeführt. So sollen die einzelnen Testpersonen den Duft der Vanille, von Möhren oder auch Zimt riechen oder andere Stoffe, die in Karaffen bereitstehen, trinken und den Geschmack ermitteln, nach dem Motto süß, sauer, bitter oder salzig.

Es gibt beispielsweise auf der Welt etwa 20.000 verschiedene Sorten von Äpfeln, allein auch in Deutschland 3.000, aber in den meisten Supermärkten werden oft nur sechs Sorten angeboten, so dass sich unser Geschmack daran orientiert.

Auch andere Früchte, die vielleicht nicht so gut ausschauen, haben einen tollen Geschmack. Dabei gibt es viele leckere Früchte, die nicht so gut aussehen, aber ein tolles Aroma haben. Aber mittlerweile haben auch viele Menschen ein großes Problem "süß" oder auch "Zimt" zu schmecken, wobei der Geschmack der Vanille bei vielen bekannt ist.