Sind Antioxidantien wirklich so wertvoll gegen die Alterung?

Hallo! Ich möchte etwas tun, damit ich nicht so schnell altere. Beim goggeln finde ich immer wieder Seiten über Antioxidantien. Was haltet ihr von diesem Vitalstoff? Ist er wirklich so wertvoll gegen das Altern? Hat jemand Erfahrung damit? Könnt ihr den Vitalstoff empfehlen? Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar. Viele Grüße beate

Antworten (5)
Sind Antioxidantien wirklich so wertvoll gegen die Alterung?

Dieser Quatsch hält sich schon genauso lange wie die angeblich bösen, mutierten Zellen bei einem Krebsgeschwür.

Entweder Medizin und Wissenschaft können es nicht anders darlegen, oder sie wollen es nicht weil es ja um eine Menge Geld geht.

Wie auch immer, unser Körper benötigt freie Radikale.

Vernichten wir diese, vernichten wir uns selbst..........

Sonne

Antioxidantien helfen gegen extrinsische (also äussere) Alterung, sie können nicht unsere genetische Uhr zurückstellen. Unbedingt Sonne & Rauchen meiden. Gesund essen (viel Frisches, möglichst Unverarbeitetes). Wein ist übrigens in geringen Massen okay.

Diese Infomaterielen find eich auch interessant! Reicht da nicht einfach normale Schokolade zu essen?
Übrigens sollte man ungesunde Faktoren wie rauchen, ungesunde Ernährung und zu viel Abgase vermeiden. Dadurch werden die Zellen auch kaputt und altern schneller.

Höchster Wert an Antioxidantien in Kakaobohne

Hallo Beate!

Ich habe mir heute einen Vortrag angehört, der mich sehr begeistert hat und ich daher gleich im Internet nach weiteren Infos suchen wollte.

Du hast Recht, freie Radikale greifen die Zellen an und beschleunigen so den Alterungsprozess und sind weiters auch an der Entstehung von vielen Krankheiten beteiligt.

Durch Antioxidantien werden freie Radikale neutralisiert, bevor diese dem Körper Schaden zufügen können.

Bei der Präsentation ging es um ein Produkt, dass signifikante Menge an Antioxidantien enthält und somit freie Radikale zerstört. Es ist SCHOKOLADE - diese wird durch ein Kaltpress-Verfahrens so verarbeitet, dass das Endprodukt die antioxidativen Eigenschaften der ursprünglichen Kakaobohne enthält. Im Gegensatz dazu, wird handelsübliche Schokolade durch ein Erhitzungsverfahren hergestellt, wodurch diese gesunden Inhaltsstoffe zerstört werden.

Es ist ein Produkt von dem ich selbst sehr überzeugt bin, da es wirklich Sinn macht wenn man die Informationen zu diesem Naturprodukt kennt.
Ich kann dir gerne weitere Info-Materialien zur Verfügung stellen.

Antwort

Da stellt sich mir ja schon mal die Frage, wie man "Erfahrung" mit molekülgroßen Stoffen haben kann, aber ok.
Wenn du immer wieder auf Seiten über diese Antioxidantien stößt, nehme ich an, du weißt, wie sie wirken und demnach hätte sich die Frage, ob sie wertvoll gegen die Alterung sind, geklärt, denn ja, das sind sie.
Versuche demnach so wenige freie Radikale und so viele Antioxidantien wie möglich zu dir zu nehmen. Das heißt also: gesunde Ernährung, nicht rauchen, nicht trinken, genügend Bewegung.
Eine Kombination, die ebenfalls schon bekannt sein sollte ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren