Deutsche trinken in Europa den meisten Alkohol

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Dezember 2008

In Deutschland ist bei 48 Prozent der Menschen Bier das liebste alkoholische Getränk, wobei auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel öfters auf Fotos mit einem Maßkrug zu sehen ist.

Wie die Marktforscher berichten, trinken aber auch sonst die Deutschen gerne Alkohol, wobei 9 Prozent diesen täglich konsumieren. Nur 18 Prozent der Deutschen trinken keinen Alkohol und nur in Schweden, Griechenland und den Niederlanden gibt es mehr Menschen, die Alkohol trinken.

Durchschnittlich leben in Europa ein Drittel der Menschen abstinent. In Westeuropa wird aber meistens Wein getrunken, mit Ausnahme in Spanien, die sogar noch lieber als die Deutschen das Bier bevorzugen.

Die Briten, die man gerne als Biertrinker einstuft, finden sich mit 27 Prozent im Mittelfeld wieder.