Wenn Männer an Alkohol denken werden sie aphrodisiert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Dezember 2008

Ein begierende-erweckende Wirkung hat Alkohol auf Männer, wobei allein der Gedanke oder das Lesen eines Wortes, das mit Alkohol in Verbindung steht, einen ähnlichen Effekt auf die Libido des Mannes hat, wie Forscher in einer Studie feststellten.

Solche Wirkungen wurden bei Worten wie "Bier", "Whiskey" oder "Schnaps" gemessen, wie die Fachzeitschrift "Addiction" berichtet. Wichtig ist aber der Typ Mann, weil diesen Effekt nur derjenige spürt den ohnehin beim Trinken "aktiv" ist.

Man setzte Testpersonen vor Monitore, auf denen bei der einen Gruppe Worte wie "Bier" bei der zweiten Gruppe aber nur neutrale Worte erschienen. Anschließend zeigt man ihnen Fotos von Frauen, die sie bezüglich der Attraktivität bewerten sollten.