Ein Glas Wein pro Tag gesund?

Man hört ja immer wieder mal, dass ein Glas Wein abends gesund sein soll und den Kreislauf anregt. Manche behaupten sogar, dass man somit eine längere Lebenserwartung haben würde. Ich denke das ist vielleicht nur eine Rechtfertigung der passionierten Weintrinker. Falls es wahr sein sollte, gilt das gleiche auch für ein Glas Bier oder Schnaps? Was meint ihr dazu?

Antworten (3)

Ja, Alkohol ist ein Gift und das kann nicht gesund sein. Da müsste ja ein Glas Traubensaft auch gesund sein und ist es bestimmt auch. Jedenfalls besser als täglich Wein zu trinken.

Alkohol ist immer gefährlich und wer zu einer Abhängigkeit neigt, kann davon abhängig werden, gerade wenn man sich täglich auf das Glas Wein oder auf das Bier freut. Schnell kann das mehr werden.

Ein Glas Rotwein am Tag soll wirklich gesund sein. Aber darauf sollte man sich nicht verlassen. Das kann man auch mit der Ernährung kompensieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema