Alkohol zum Reinigen in der Apotheke?

Ich hab bei mir einige Oberflächen, die ich mal richtig grundreinigen müsste, weil die sehr stark verdreckt sind, da sie sich draussen befinden. Ich wollte mir reinen Alkohol holen aber ich glaub, den gibts im Geschäft nicht so zu kaufen oder? Würde ich den denn in der Apotheke kriegen oder wo sonst?

Antworten (2)
Moderator
@Bauer

Ich frage mich, was du dir von einer Reinigung mit Alkohl versprichst? Die Reiningunswirkung von Alkohol ist sehr gering. Das einzige ist, er desinfiziert aber das ist bei Oberflächen im Außenbereich und überhaupt im Privathaushalt vollkommen überflüssig. Und dazu könntest du dann auch Spiritus nehmen. Hat ja auch schon 98% Alkohol plus Vergällungsmittel. Sollten die Oberflächen aus Kunststoff sein ist das eh eine schlechte Idee, Kunstoff wird in Verbindung mit Alkohol porös und löst sich früher oder später auf. Deswegen soll man Kunstoffbrillengläser nicht mit Standartglasreinigern putzen. Da diese häufig Alkohol enthalten und die Gläser dadurch früher oder später blind werden.

Alkohol zum Reinigen aus der Apotheke

Hallo,

also auch ich habe nach diesem Alkohol gesucht.
Wir hatten das früher zuhause immer im Bad.

In einem anderen Forum im Internet habe ich was gefunden.

- Isopropyl Alkohol oder auch Isopropanol -

In einer Onlieapotheke fand ich 100ml, 200ml, 500ml und 1l mit einer Alkoholkonzentration von 50% oder 70%. Ist auch gar nicht teuer.

Hoffentlich hilft diese Info weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema