Alkohol auf Klassenfahrt

Hallo,
Wir fahren bald auf Klassenfahrt(13+14 Jahre alt/8. Klasse) .
Jetzt wollen einige aus der parallel klasse Alkohol mitschuggeln. Ich hab jetzt Bedenken, dass manche aus der Klasse oder sogar von meinem Zimmer mittrinken. Unsere Lehrerin meinte heute nämlich, dass wenn man mit Leuten zusammen ist, die beim trinken oder mit Flaschen etc... Erwischt werden, man je nach dem, falls der Verdacht besteht man hätte auch getrunken, auch nach Hause muss. Darauf hätte ich keinen bock... Falls der Fall eintrifft, was ich nicht hoffe, sollen sich dann die die nicht trinken zusammen tun und "petzen" oder sollen wir einfach nur weg bleiben von jenen Leuten?

PS : auf einer konfi Fahrt vor einem Monat haben zwei aus unserer Klasse, von denen ich es auch überhaupt nicht gedacht hätte, sich aus gruppenzwang? Voll gesoffen und mussten dann sogar abgeholt werden.

Ich hoffe hier antworten zu bekommen...
Danke.

Antworten (5)
Morgen

In der schule guck ich dann mal wie es aktuell aussieht und berichte dann wieder...

gast

Lass sie machen und halt dich raus

Verhindern wirst Du es nicht können. Schon gar nicht durch gutes Zureden.
Vielleicht könnt ihr bei der Wahl der Stuben/ Betten das ja schon mal so hinbekommen, dass sich die Gruppen da schon im Vorfeld aufteilen.
"Petzen" halte ich für kein gutes Mittel. Das Leben geht nach der Klassenfahrt ja erst richtig weiter!

Moderator
@Gast

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit!

Danke

Für die Antwort, kermit
Ich versuche wahrscheinlich ersteinmal meine Mitschüler zu überzeugen nichts zu trinken(auch wenn ich wenig Hoffnung habe) und bei der zimmereinteilung achte ich darauf nicht mit jenen zusammen eingeteilt zu werden. Wenn all das nichts hilft kann ich ja immernoch weiter überlegen...

Moderator
@Gast

Ich finde es schon mal super (und reif) dass du dir darüber Gedanken machst. Damit besteht ja zumindest für dich offensichtlich nicht die Gefahr, dass du aus Gruppenzwang mittrinkst.

Die Idee, dass sich die Nicht-Trinker zusammentun und was unternehmen (oder was auch immer machen) find ich ganz gut. Klar wäre es eine Pflicht, die anderen vom Alkohol abzuhalten und zu verpetzen - aber ob das für dich in der nächsten Zeit in der Klasse dann so gut ist, glaube ich nicht... Ich würde mich mit den anderen abspalten, würde aber nicht petzen. (Die Lehrer merken das bestimmt auch so).
Viel Spaß auf der Klassenfahrt!
Kermit

Ach ja: es macht besonders viel Spaß, sich als nicht-betrunkener über die besoffenen zu amüsieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema