Sollte man bei Diäten generell auf Alkohol verzichten?

Ich trinke jeden Abend ein oder zwei Gläser Rotwein und das bekommt mir gut.
Allerdings bin ich etwas übergewichtig und möchte deshalb eine Diät beginnen.
Sollte oder muss ich gar dabei generell auf Alkohol verzichten oder ist noch ein Gläschen erlaubt?

Antworten (7)

Stimmt, genau. Abnehmen sollte man ohne Alkohol, auch wenn man eben das eine Glas Wein am Abend nicht so ernst nimmt. Aber es ist eben Alkohol und Alkohol wirkt negativ auf den Stoffwechsel ein.

Diät und Alkohol das funktioniert nicht. Zu einer gesunden Diät, die eben auch den Stoffwechsel anregen soll, gehört außerdem Sport. Alkohol hat da wirklich nichts zu suchen.

Naja, Alkohol sollte man generell vermeiden, wenn man abnehmen will / am trainieren ist, da sonst die Arbeit schnell nichtig wird.

Eine Diät sollte man immer machen ohne täglich Alkohol zu trinken. Der tägliche Genuss von Alkohol in Form von Wein oder Bier kann sehr schnell außerdem zu einer Alkoholabhängigkeit führen, darüber sollte man sich wirklich im klaren sein.

Um wirklich abzunehmen muss man sehr auf die Kalorienzufuhr achten. Alkohol oder eher eben Wein, Bier haben eine hohe Zahl an Kalorien die sich wirklich sehr negativ auf eine Diät auswirken können.

Während einer Diät sollte man auf Alkohol verzichten. Alkohol wirkt negativ auf die Fettbrennung ein, auch wenn man nur ein oder zwei Gläser Wein trinkt. Das ist eigentlich sowieso schon gefährlich, man sollte das wirklich nicht zur Gewohnheit werden lassen. Eine Alkooholabhänigigkeit kann sich ziemlich schnell einstellen.

Hallo andrea61,

gegen ein oder zwei Gläser Rotwein am Abend ist nichts einzuwenden. Du musst halt die Kalorien die der Rotwein hat an anderer stelle weniger zu dir nehmen. Bei jeder Diät gilt der Grundsatz „weniger Energie zu dir nehmen als du verbrauchst“. Sport ist also auch nicht das schlechteste.

Gruß mery

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema