Wird man schneller betrunken, wenn man mit kleinen Schlücken trinkt?

Hi, mir ist aufgefallen, daß ich, wenn ich einen Drink mit einem Strohhalm trinke, viel schneller angesäuselt bin.
Kann das sein?
Ein Freund von mir meint, daß die Mundschleimhaut den Alkohol besser aufnimmt, wenn man den Drink mit einem Strohhalm trinkt.
Was meint ihr...stimmt das wirklich?
Bin gespannt auf eure Antworten.

Antworten (3)

Den Tipp merk ich mir, wenn ich mal wieder knapp bei Kasse bin...

Ohh ja, damit habe ich auch schon Erfahrungen gemacht. Es hat in der tat mit der Mundscheimhaut zu tun. Sie kann ähnlich schnell den Alkohol in die Blutbahn bringen wie die Darmschleimhaut, nur das der Alkohol im Mund natürlich noch höher konzentriert ist. Im Darm wurde er durch die Magensäure bereits verdünnt.

Hahaa ja kenn ich die erfahrung...

ob das an der mundschleimhaut liegt, keine ahnung, aber klingt logisch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema