In welcher Menge kann Alkohol, regelmäßig getrunken, schaden?

Ich habe ein Frage was das Trinken von Alkohol angeht.
Wenn jemand regelmäßig jeden Abend ein Glas Rotwein trinkt - ist das schon gefährlich?
Oder ab welcher Menge, regelmäßig, treten Schäden auf?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
LG sylvie68

Antworten (5)

Ich würde es auf 2 Mal/Woche reduzieren! Mehr Alkohol muss man nicht trinken...

Mit 100-300 ml wein am Tag kommt man super aus und mehr sollte man auch nicht trinken, weil es einfach ungesund ist. Die empfohlene Menge hilft aber, die Gefäßwände elastisch zu halten und schützt so vor Arteriosklerose und anderen Herz- und Gefäßkankheiten :)

Flavonoide sind gesund und in Rotwein enthalten. Ein Glas/Tag ist aber völlig ausreichend.

Hallo sylvie68,

Wenn du Abends ein Glas Rotwein trinkst dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Du solltest halt nur aufpassen das aus dem einen Glas nicht irgendwann eine Flasche wird, wenn du darauf achtest brauchst du keine Angst haben.

Glg Mery

Ein glas wein am tag ist völlig okay.
kann sogar gesundheitsfördernd sein.
geht es darüber hinaus und kommt richtige trunkenheit dazu wird es allerdings kritisch und es kann zu gehirnschäden kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema