Verstärkt Hitze die Wirkung von Alkohol?

Hi, könnt ihr mir sagen ob es möglich ist dass Hitze die Wirkung von Alkohol verstärkt? Ich habe als es noch sehr heiss war nur eine halbe Flasche Bier getrunken, und war davon doch ziemlich beschwipst, normalerweise vertrage ich mehr. Kann es sein dass das heisse Wetter Schuld daran war?
Im flugzeug soll Alkohol ja auch stärker wirken als am Boden.
Weiss jemand genaueres?

Viele Grüße!

Antworten (1)

Bei Hitze Alkohol zu trinken ist nicht gesund! Alkohol erweitert die Gefäße, wodurch das Herz noch mehr belastet wird. Zudem ist der Körper durch Hitze stark beansprucht und braucht seine ganze Energie, um dich auf Trab zu halten. Kommt noch Alkohol hinzu, weiß er nicht mehr, wofür er seine Energie aufwenden soll!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema