Hilft der Konsum von Alkohol bei niedrigem Blutdruck?

Meine beste Freundin hat einen extrem niedrigen Blutdruck, ihr Arzt gibt ihr allmöglichen Tipps, um ihren Blutdruck hoch zu puschen, damit er ihr keine Medikamente verschreiben muss. Letztens meinte er zu ihr, sie solle mal Alkohol früh morgens trinken, damit ihr Blutdruck ansteigt. Funktioniert das wirklich, oder hat er nur Spaß gemacht?

Antworten (5)

Da stellt sich dieser Arzt dermaßen an und will keine Tabletten verschreiben, aber den gefährlichen Alkohol, den empfiehlt er!

Ganz schlechter Tipp

Ist schon so, dass der Alkohol den Blutdruck steigen lässt. Aber es ist unverantwortlich von einem Arzt, so etwas zu empfehlen, wo es doch so viele andere Möglichkeiten gibt, morgens in die Gänge zu kommen. Deine Freundin könnte frühmorgens starken Bohnenkaffee trinken, am offenen Fenster tief einatmen oder eine Runde joggen gehen. Auch eine kalte Dusche weckt die Lebensgeister.

Deine Freundin sollte den Arzt wechseln! Der spinnt doch komplett, jemand am frühen Morgen Alkohol zu empfehlen!

Salz

Salz soll doch auch gut sein, vielleicht eine Kraftbrühe am morgen.

Niedriger Blutdruck mit Alkohol puschen

An alle die sich für diesen Post nooch interessieren.
Das war früher mal so eine Redensart von Ärzten, die meinten man könnte sich ein Gläschen Sekt zum Frühstück gönnen. Heute weiß man das geringste Mengen Alkohol für das Gehirn schädlich ist.
Und heute raten die Ärzte ehr zum Frühsport.
Wenn man einen niedrigen Kreislauf hat, sollte man Morgens vor dem Frühstück, 5 bis 10 Minuten auf der Stelle laufen. Das reicht schon um den Blutdruck hoch zu kurbeln. Am Tag sollte man sich so oft und so viel bewegen wie es die Zeit erlaubt. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema