Risiken durch Weight Gainer?

Weight Gainer sind verschiedene Nährstoffpulver, die Sportlern und vorallem Bodybuildern beim Aufbau von Muskelmasse helfen können. Besonders geeignet sind WEight Gainer für Leute mir einem guten Stoffwechsel, da es denen besonder schwer fällt Muskeln aufzubauen. Aber sind Weight Gainer völlig ungefährlich? Können sie nicht vielleicht sogar abhängig machen oder dem Körper auf Dauer schaden?

Antworten (1)
Weight Gainer - Gewichtsrisiko für den Bauch

Hey Leute,

ich bin sehr sportlich und wollte zusätzlich noch fettfreie Muskelmasse aufbauen um etwas kräftiger zu werden.
Da habe ich mich entschieden Weight Gainer zu nehmen. Ich habe diese ein halbes Jahr genommen und habe erstaunliche Ergebnisse besonders im Arm und Brustbereich erzielt.
Leider habe ich durch die Weightgainer auch sehr an Masse um den Bauch angelegt und habe jetzt einen Bauch. Es ist richtig schwer, diesen abzutrainieren. Weiß irgendjemand Rat, was ich sonst tun kann? Ich habe mittlerweile ziemlichen Hüftspeck und möchte wieder abnehmen.
Also vorsicht bei Weightgainern, denn sie legen auch am Bauch an

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema