Mehr Energie durch welche Lebensmittel?

Hallo ihr!

Ich habe vor einem halben Jahr angefangen wieder regelmäßig Sport zu treiben und möchte nun auch meine Ernährung umstellen. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass mein Körper mehr Energie bekommt als bisher. Zu welchen Lebensmitteln und Gerichten würdet ihr mir da raten? Freue mich auf eure Tipps!

Antworten (3)

Grundsätzlich liefern Kohlenhydrate Energie, ich würde die mit Ballaststoffen (Gemüse) "paaren". Am besten isst du etwas wie Reis/Nudeln (kann auch Vollkorn sein), zum Nachtisch den schon genannten Apfel und legst dann ca. eine Stunde später mit Sport los.

Ein schneller und aber auch nur kurzfristiger Energielieferant ist Traubenzucker.

Besonders energiereich sind Äpfel. Sie liefern schnell alles was der Körper benötigt. Bananen gehören ebenfalls dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema