Muskelaufbau durch Ernährung fördern

Hi, könnt ihr mir sagen wie man den Muskelaufbau verstärken kann? Mein Freund trainiert seit einer weile im Fitnessstudio und kann dennoch keine erfolge verbuchen. Ist es durch die richtige Ernährung vielleicht schneller möglich Muskeln aufzubauen?
Peter

Antworten (3)
Eiweiß Präparate helfen

Eiweiß unterstützt den Muskelaufbau. Dieses ganze Nahrungsergänzungszeugs in dem hochkonzentriertes Eiweiß enthalten sein soll würde ich allerdings nicht empfehlen, sondern Eiweiß in seiner normalen Form zu mir nehmen in Form von Eiern und Eiprodukten. Hierzu kann einem ein Fitness- und Sporttrainer aber auch weiterführende Infos geben.

Zum aufbauen..

..braucht der Körper auch Substanz.
wenn zb. Fett in Muskel "umgewandelt" wird, dann hat Muskel nur etwa ein Drittel bis ein Viertel Volumen wie Fett (bei gleichem Gewicht).
Das heisst, er muss auch mehr Essen, damit der Körper auch etwas zum in Muskeln verwandeln hat.

Eiweiß!

Um gut und schnell Muskeln aufzubauen braucht der Körper auf jedenfall viel Eiweis. Also viel Fisch und Fleisch essen!
Außerdem helfen auch Kohlenhydrate für mehr Power. Wichtig nur: Alkohol und Zucker reduzieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema