Warum sollte man Milcheiweiß nicht direkt nach dem Training zu sich nehmen?

Ich mache vermehrt Kraft- und Ausdauertraining und man hat mir neulich gesagt, dass man direkt nach dem Training kein Milcheiweiß zu sich nehmen sollte.
Ist das richtig und welche Begründung gibt es dafür?
Wären Eiweißshakes mit wenig Milch ok?

Antworten (3)

@Lars1791: Ich glaube er redet gar nicht von Milcheiweiß, sondern von Proteinpulvern, die mit Milch angerührt werden müssen.

Wieso ausgerechnet Milcheiweiß? Wieso nicht einfach nur Eiweiß? Milcheiweiß vertagen doch 25 Prozent der Erwachsenen überhaupt nicht (Laktoseintoleranz)

Direkt nach dem Training braucht man erst mal Kohlenhydrate und Flüssigkeit, weil die beim Training verbraucht wurden.
Für Kraftsportler ist natürlich auch Eiweiß ein Thema, aber nur generell und nicht gleich nach dem Training, weil Milcheiweiß nicht so leicht zu verdauen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema