Wie ernähren sich Leichtathletinnen (7-Kampf)?

Seit einem Jahr bin ich in einem Leichtathletikverein und man hat mir empfohlen, Siebenkämpferin zu werden.
Bei diesen unterschiedlichen Disziplinen (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer) ist sicherlich auch eine spezielle Ernährung erforderlich.
Wie ernähren sich erfolgreiche Siebenkämperinnen?

Antworten (4)

Da du ja gerade erst am Anfang deiner "Karriere" stehst, ist es jetzt noch zu früh für eine spezielle Ernährung. Das wird sich aber ändern, wenn du mal bei Wettkämpfen startest, denn da gibt es dann schon spezielle Ernährungsregeln, um die Kohlenhydratspeicher aufzufüllen usw.

Konkret: viel Obst und Gemüse, jeden Tag Milch und bzw.. oder Milchprodukte, Vollkorngetreide, mindestens ein Mal pro Woche Seefisch (besser zwei Mal) und höchstens zwei oder drei Mal die Woche Fleisch.
Und alles möglichst frisch oder aus der Tiefkühltruhe. Wenig Pizza, Pommes usw.
Und vor allem: Viel trinken, vor allem Mineralwasser!

Ernährung für Sportler

Wenn du Muskeln zulegen willst, brauchst du etwas mehr Eiweiß als Leute, die keinen Kraftsport betreiben. Aber ansonsten hat eagle schon Recht damit, wenn er dir eine ganz normale ausgewogene Ernährung empfiehlt.

Normal ernähren

Du brauchst keine spezielle Ernährung. Iss einfach normal und abwechslungsreich. Dann kriegst du automatisch alle Eiweiße, Fette, Kohlenhydrate usw., die dein Körper benötigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema