Wie können Chillischoten einen positiven Effekt auf meine sportlich Leistungsfähigkeit ausüben?

Ich esse gern scharf und nachdem ich gehört habe, dass chillischoten einen positiven Effekt auf meine sportliche Leistung und auch allgemein fürs körperliche Wohlbefinden haben soll, esse ich noch mehr scharfe Sachen und natürlich Chillischoten.
Allerdings so ganz gesichert scheint diese Erkenntnis nicht zu sein, da ich unterschiedliche Meinungen dazu höre.
Wisst ihr genaueres darüber?

Antworten (4)

Wenn ich das richtig weiß, sind Chili und ähnliche Substanzen auf Wärmepflastern zu finden. Wahrscheinlich deshalb, weil sie die Durchblutung anregen. Von daher wäre es vielleicht doch möglich, dass Chili, zumindest äußerlich angewendet, einen minimalen positiven Effekt auf die sportliche Leistungsfähigkeit haben könnte.

Chili heizt ein

Ich finde Chili gerade im Winter super, weil einem beim Essen richtig warm wird.

Die scharfen Dinger schmecken einfach und dadurch wirken sie sich positiv auf das allgemeine Wohlbefinden aus. Und dann haben sie auch noch jede Menge Vitamin C. An dem Vitamin haben wir aber normalerweise ohnehin keinen Mangel, sodass nicht davon auszugehen ist, dass Chilischoten dadruch leistungssteigernd wirken könnten, dass sie einen Vitaminmangel beheben.

Das halte ich für Unsinn. Chillischoten sind scharf und bringen dich vielleicht zum Heulen und Schniefen, aber deine sportliche Leistung wird dadurch nicht gesteigert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema