Welche Nahrungmittel beeinflussen das Kraft- und Ausdauertraining besonders positiv?

Ich bin gerade mit Kraft- und Ausdauertraining angefangen und stelle auch gerade meine Ernährung um.
Bisher habe ich viel Fastfood gegegessen und werde das jetzt so gut es geht vermeiden.
Welche Nahrungsmittel würden mein Training besonders positiv beeinflussen, hättet ihr sogar einen praktikabelen Ernährungsplan für mich?

Antworten (2)
Die richtige Sporternährung

Hallo Alex!
Die Antwort lautet: Es kommt darauf an...
Und zwar auf Dein Ziel! Was möchtest Du erreichen? Abnehmen? Deine Fitness verbessern?
Die richtige Ernährung kann grundsätzlich Deine Gesundheit, aber auch Deine Leistungswerte im Sport verbessern. Der entscheidende Faktor sind dabei die Kohlenhydrate, die Du zu Dir nimmst.
Für mehr Informationen und eine gute Anleitung kann ich Dir das folgende Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Powerfood-f%C3%BCr-Sportler-Leistung-Ern%C3%A4hrung-ebook/dp/B00ONW2CXO/

Ernährung für Kraft- und Ausdauer

Fürs Krafttraining brauchst du mehr Eiweiß als normal.
Als Faustregel wurde mir mal gesagt, dass man pro Kilo Körpergewicht ca 3 Gramm Eiweiß täglich zu sich nehmen solle.
Kohlehydrate brauchst du auch mehr als sonst, aber da sollte man es nicht übertreiben, weil man sonst zu viel Körperfett entsteht.
Ansonsten ausgewogene Ernährung mit ausreichend Vitaminen und Ballaststoffen.
Das muss man individuell testen, jeder Körper reagiert anders.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema