Wie sollte man essen, wenn man in der Mittagspause Sport machen will?

Ich habe festgestellt, dass es mir sehr gut tut während der Mittagspause so eine halbe Stunde zu joggen. Bisher bin ich erst gelaufen, kurz geduscht (die Möglichkeit besteht gottseidank in der Firma) und danach eine Kleinigkeit gegessen. Ist das so ideal oder welche Variante (erst essen, dann laufen?) würdet ihr bevorzugen?

Antworten (4)

Zweites Frühstück ist absolut wichtig.

Klingt super, mit dem Joggen in der Mittagspause. Ist jedenfalls besser, als sich den Magen vollzuschlagen. Da ist man ja dann auch immer ziemlich faul.

Stimmt, das Essen über den Vormittag verteilen. So hat man eine gute Grundlage um in der doch eigentlich kurzen begrenzten Zeit in der Mittagspause zu Joggen. Duschen muss man ja auch noch. Ist schon ganz schön knapp, aber wenn es funktioniert.

Essen über den Tag verteilen, lieber immer ein paar kleinere Sachen, viel Obst und Gemüse, dann hat der Körper auch die nötigen Energien.

Wenn man die halbe Stunde Mittagspause effektiv nutzen kann um zu Joggen ist das toll. Man sollte vielleicht schon eher etwas essen, so zu einem zweiten Frühstück gegen 10:00Uhr etwa. Das kann ruhig eine Stulle mit Wurst oder Käse sein plus Banane oder Joghurt. Dann hat man in der Mittagszeit eine gute Grundlage zum Joggen. Nach dem Joggen unbedingt wieder viel Trinken und etwas leichtes Essen, Müsli und Banane. Wenn man sich so den Tag plant, eben auch mit Sport, Arbeiten und solch leichten Essen, sollte man allerdings darauf achten, dass man dann am Abend nicht mehr so spät womöglich schwer isst. Die letzte Mahlzeit sollte so zwischen 18 und 19Uhr eingenommen werden. Das können dann ruhig nochmal Kohlenhydrate und auch Fleisch sein, sofern man kein Vegetarierer ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema