Gibt es auch Sportler die frühstücken?

Ich spiele Fußball und bei mir im Team gibt es keinen der frühstückt. Ist das normal unter Sportlern oder machen das richtige Profisportler ganz anders?

Antworten (5)

Nüchtern laufen ist vor allem was für Leute, die abnehmen wollen, weil der Körper dann gleich auf die Fettreserven zugreifen muss, da ihm keine Kohlenhydrate zur Energiegewinnung zur Verfügung stehen.

Ich spiele zwar keinen Fußball, aber ich gehe joggen. Das mache ich auch am liebsten auf nüchternen Magen, weil man sich dann einfach leichter fühlt. Hinterher habe ich dann aber so richtig Appetit.

Richtige Profisportler gehen garantiert nicht ohne Frühstück aus dem Haus. Ihr seid aber wohl nur Freizeitsportler. Da würde ich das nicht so eng sehen. Viele Leute haben morgens keinen Appetit. Wenn ihr noch genügend Reserven habt, um Fußball zu spielen, ist es kein Problem, wenn ihr erst nach dem Spiel esst.

Was seid ihr denn für ein Verein? Es ist absolute nicht üblich, dass man ohne was im Magen trainiert. Das heißt ja nicht, dass man sich kurz vor dem Anpfiff den Bauch vollhaut, aber die Kohlenhydratspeicher sollten schon aufgefüllt sein. Sonst macht ihr doch auch viel zu schnell schlapp.

Frühstück

Jeden Sportler egal ob Fußball oder eine andere ausdauersportart braucht gerade morgens vor dem Training genügend Energie. Allerdings sollte dies gesund und ausgewogen wie t.b. Müsli mit Quark und Obst sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema