Ab wieviel Jahren sind Proteinpräparate sinnvoll?

Ein Freund von mir ist fünfzehn Jahre und macht daheim Krafttrainingsübungen mit Hanteln. Er ernährt sich nicht gerade gesund (Fastfood) und meint durch Proteinpräperate würde sich was gutes tun und Muskeln aufbauen. Ist das in diesem Alter schon sinnvoll und wann solle man erst damit beginnen?

Antworten (2)

Auch in jungen Jahren sind Eiweißpräparate gut um die Muskeln aufzubauen. Wenn das Muskeltraining in regelmässigen Einheiten absolviert wird, dann werden die Muskelpartien, die man trainieren möchte auch gestrafft.

Eiweispräparate sind nicht gefährlich. Im Gegenteil davon wird man nicht dick. Aber es ist natürlich besser, wenn man versucht, über die normale Ernährung das Eiweiß aufzunehmen. Magerquark, Putenfleisch, Hühnerfleisch und Eier sind dafür perfekt geeignet.

Fast Food sollte in jedem Fall von dem Speiseplan gestrichen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema