Wie ernähren sich Profifußballer?

Ich bin nur Hobbyfußballer, möchte mich aber möglichst effektiv ernähren. Die Profifußballer haben sicherlich einen bestimmten Ernährungsplan, da sie ja Ausdauer und Schnelligkeit trainieren müssen. Welche Ernährungspläne gibt es wohl für diese Profis und könnten sich Hobbyfußballer wie ich auch daran halten? Danke für viele Hinweise dazu.

Antworten (2)
Sportler und Ernährung

Zum Sport gehört eine gesunde Ernährung. Profifußballer nehmen neben Kohlenhydraten auch viel Eiweiß zu sich. Das hilft neben dem Muskelaufbau auch die Kondition zu steigern. Obst und Gemüse sind ebenfalls sehr wichtig. Gute Fette, wie in einem Rindersteack oder in Olivenöl sind gut. Auf schweinefleisch sollte man möglichst verzichten.

Auch da gibt es nicht den perfekten plan.
Jeder mensch und Stoffwechsel ist doch anders.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema