Haben Süßkartoffeln einen besonders positiven Effekt für Ausdauersportler?

Ich trainiere viel auf Ausdauer und ernähre mich entsprechend kohlenhydratreich. Kartoffeln kann ich in jeder Form essen. Neulich habe ich erstmals Süßkartoffeln gegessen und fand die sehr schmackhaft. Haben diese Kartoffeln sogar noch einen besseren Effekt als normale oder sind die Inhaltsstoffe identisch?

Antworten (3)
Falsche Wahl

Ja, aber wenn man wirklich viele KHs benötigt, sollte man auch keine Kartoffeln essen, sondern eher Reis und Nudeln.

Süßkartoffeln sind genauso gesund wie normale Kartoffeln, allerdings haben sie weniger Kohlenhydrate und sind somit nicht so gut geeignet, wenn du schnell viele Kohlenhydrate benötigst!

Einen besonderen effekt haben süßkartoffeln wohl eher nicht.
allerdings geben sie dir die entsprechende portion kohlenhydrate. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema