Wie sollte die prozentiale Aufteilung Kohlenhydrate, Fette und Eiweiß bei Ausdauersportler sein?

Ich entwickel mich immer mehr zu einem Ausdauersportler. Neben Rennradfahren und Laufen, spiele ich jetzt auch noch Squash und Tennis. Ich bin also täglich in Sachen Sport unterwegs. Nun möchte ich mich entsprechend sinnvoll ernähren. Wie sollte das Verhältnis, Kohlenhydrate zu Fette und zu Eiweiß sein und wieviel sollte man täglich davon zu sich nehmen?

Antworten (3)

Ein Mittelweg wäre glaube ich das beste für dich, da du ja viel verschiedenes machst...

Ja, aber gibt es nicht grob bereits schon Sachen, die man nicht sagen könnte?

Literatur

Ich rate dir zu dem Thema ein bisschen Literatur zu besorgen und dich einzulesen. Reine Prozentangaben bringen einen nicht weiter. Man sollte sich umfassend mit dem Thema Ernährung beschäftigen, wenn man wirklich was ändern will.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema