Ein Liter Bier nach Langlauftraining - ist das besonders gut oder schlecht zur Regeneration?

Ich gehöre der Läuferszene noch nicht so lange an. Momentan trainiere ich auf Marathon und mein Laufkollege hat sich angewöhnt, nach jeder Laufeinheit circa ein Liter Bier zu trinken. Er meint, dabei würde sich der Körper besser regenerieren. Ist das nicht zuviel Alkohol und schadet das nicht mehr dem Körper, was meint ihr?

Antworten (3)
Eher nicht

Kein Alkohol trinken, denn Alk ist nichts anderes als ein Nervengift, welches Zellen angreift...damit versaust du dir dein ganzes Training!

jamil
Keine gute Idee

Unmittelbar nach einer Laufeinheit würde ich jedenfalls Abstand davon nehmen, Bier oder jegliche Form von Alkohol zu mir nehmen, da die Leber als zentrales Stoffwechselorgan direkt nach einer anstrengenden körperlichen Betätigung noch nicht zu 100 Prozent leistungsfähig ist und daher mehr Alkohol ins Blut abgibt als nach der Regeneration des Organismus.

Bier nach Training

Ich persönlich halte nichts von Bier nach dem Training. Wenn du das machen willst dann kannst du das machen. Gesund wäre allerdings Wasser oder Apfelsaftschorle.. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema