Welche Nahrungsmittel unterstützen beim Kraftausdauertraining der Brust - u. Schultermuskulatur?

Beim Kraftausdauertraining lege ich momentan Wert auf die Brust- und Schultermuskulatur. Dies mache ich durch Zirkeltraining. Dazu ist viel Energie erforderlich. Könnte ich ernährungsmäßig was ändern? Welche Nahrungsmittel wären denn besonders hilfreich bei diesem Training, wer hat da Tipps für mich?

Antworten (3)
Normal ernähren mit viel Eiweiß

Hi,
Du kannst völlig normal essen, wenn du nur darauf achtest, dass du genügend Eiweiß zu dir nimmst. Sonst wird das nämlich nichts mit dem Muskelaufbau.
Guck mal bei den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Da kriegst du ganz gute Hinweise, wie viel Obst, Gemüse, Vollkorn usw. zu einer gesunden Ernährung gehört.

Du meinst jetzt aber nicht, dass du Nahrungsmittel suchst, die gezielt für die Brust- und Schultermuskeln gut sind, oder? :-)

Inwiefern sollten denn Nahrungsmittel eine besondere Wirkung auf spezielle Körperregionen haben? Und ob du was an der Ernährung ändern kannst, weiß ich nicht, weil ich deinen Ernährungsplan nicht kenne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema