Welche Mineralien sollten nach langen Ausdauerläufen besonders wieder zugeführt werden?

Seit einem Jahr jogge ich und meine Ausdauer wird immer besser und ich schaffe mittlerweile schon 15 KM. Da ich sehr viel schwitze, frage ich mich, welche Mineralien ich meinem Körper wieder zuführen muß. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Martin

Antworten (1)
Elektrolyte

Hi Martin, beim Schwitzen verlierst du eine Menge Mineralien: Magnesium, Kalium, auch das z.T. umstrittene Natrium. Für Sportler gibt es spezielle Elektrolyt-Pulver u.ä., die genau diese Elemente nach einem Lauf wieder auffüllen. Auch eine ausgewogene Ernährung und viel Mineralwasser ist wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema